Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010 › Re: Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010
topsWie nah war denn „Bessie Smith“ an der LP-Version? Und: war „Dark Undercoat“ überhaupt noch anderweitig repräsentiert?
Durch das fehlende Schlagzeug war eine stärkere Akzentuierung per Gitarre nötig, insgesamt wirkte der Song dadurch noch etwas drängender, er hat für mich dadurch sehr gewonnen. Leider war „Dark Undercoat“ stark unterrepräsentiert, immerhin gab es noch „Dagger“ und „Time On Your Side“ zu hören.
Meine bodenlose Unkenntnis, was Country betrifft, kann und mag ich nicht leugnen (im memoriam eines gewissen Threads), ich assoziiere lediglich die Pedal-Steel-Gitarre bei „Country Life“ stark damit. Hat sich also was mit Country-Moment, ok…
Am Merchandising-Stand gab es keine 7“ Singles, dafür wahnwitzigerweise Stoffbeutel.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation