Re: Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010 Re: Emily Jane White auf der "Treue" in Bremen, 3.11.2010

#7801701  | PERMALINK

tops
This charming man

Wirklich schöner Bericht, Carrot Flower. Danke. Gern wäre man dabeigewesen. Wie nah war denn „Bessie Smith“ an der LP-Version? Und: war „Dark Undercoat“ überhaupt noch anderweitig repräsentiert?

Eine Pedal-Steel-Schwalbe macht übrigens noch keinen Country-Sommer, auch dann nicht, wenn „Country Life“ besungen wird. Will sagen: von Country Music ist Emily Jane weit entfernt. Oder bezieht sich Deine bedauerliche Belastbarkeitsgrenze bereits auf die schlichte Instrumentation?

Die Diskrepanz zwischen äußerem Erscheinungsbild und musikalischer Substanz, zwischen „allerlei Gestricktem“ nebst „Ponyfrisur“ und diesen doch mehrheitlich tiefgründig-schattigen Songs, scheint mir ein feminines Phänomen zu sein. Ich habe das oft beobachtet, von Mary McCaslin bis Marissa Nadler. More than meets the eye. Bei performierenden Männern tut sich da eher selten ein Widerspruch auf: what you see is what you get. Auf eine Frage nach dem Wieso wüßte ich freilich keine schlüssige Antwort.

Schließlich würde mich interessieren: gab es 7″Singles am Merchandising-Stand (es sollen bei Gigs im UK unlängst welche angeboten worden sein)?

--