Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beach Boys › Re: The Beach Boys
Zunächst mal auf die Diskussion eingehend, warum denn auf der Tour nur wenige neue Lieder gespielt werden: Um es mit Mike L. zu sagen: „Don´t fuck the formula“. Bei einer Jubiläumstour wollen die Besucher halt die Hits hören. Dazu dann noch ein paar Perlen für die Hardcore-Fans und schwupps haben die Beach Boys 40 Songs beisammen. Für mich kein Problem, wenn da halt nur wenige der neuen Stücke dabei sind. – Wobei, auf ein paar der Cover könnte ich verzichten -aber was solls.
Zur neuen CD: Hab Sie jetzt ein paar mal gehört und sie gefällt mir tatsächlich immer besser. Bis auf zwei Stücke mit denen ich noch so rein gar nichts anfangen kann, weil sie mir zu schlicht und langweilig sind -Beaches in mind und Daybreak- ist halt persönlicher Geschmack. Shelter find ich zum Beispiel klasse und das obwohl ein Nicht-Beach Boy da eine hervorgehobene Rolle spielt.
Wenn man dann bedenkt, was in den letzten 30 Jahren von den Beach Boys veröffentlich wurde, ist TWGMTR (Autotune und Joe Thomas hin oder her) eine Riesenscheibe, die hoffen lässt, dass vielleicht doch sogar noch mehr als „Alterswerk“ kommt. Mir fallen jetzt nich allzu viele Bands ein, die so eine Kariere mit all den Irrungen, Wirrungen und Erfolgen hingelegt hat. Nebenbei, in den Amazon US Album Charts steht das Ding heute auf Platz 2.
--