Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beach Boys › Re: The Beach Boys
Dennis Blandford
Das Titelstück kommt ja in der RS Kritik auch nur als Pastiche rüber. Etwas Skizzenhaftes mit Anlehnung an alte Großtaten.
So ein Blödsinn. Ein Song ist entweder gut oder eben weniger gut. Keiner braucht hier mit Vergleichen zu etwaigen Großtaten zu kommen. Der Song ist was er ist: toll. Die Boys sind alte Männer. Man KANN ein solches Album gar nicht mit SURF’S UP oder SUNFLOWER vergleichen, wie es hier manche unbedingt tun wollen.
Ich finde das Album gut hörbar. Es liegt bei mir bei *** mit Tendenz nach oben. Das Cover Artwork finde ich nach wie vor grandios (wenn man es „versteht“).
Brian ist sehr prominent, was mich etwas irritiert hat. Ich mag Mike Love’s Stimme eigentlich sehr gerne. Von mir aus hätte er gern mehr singen dürfen.
Ich rede jetzt NUR von seiner Stimme, nicht von der Qualität seiner Songs (er hat hier auch einen beigesteuert, der, naja, verzichtbar gewesen wäre).
Ich finde das Album fängt sehr gut an mit den ersten 3 Songs, dann verflacht es etwas, um am Ende nochmal deutlich anzuziehen.
@DB meiner Ansicht nach kein Grund deine Bestellung zu stornieren. Alleine weil man sich klar machen sollte, dass dies vermutlich das letzte „Beach Boys“ Album sein wird. Ich sehe es als eine Art Spin-Off, da mir sonst Carl und Dennis zu sehr fehlen würden (was sie so schon tun).
Hör dir am besten vorher nochmal SUMMER IN PARADISE an. Vielleicht auch noch STILL CRUISIN. Ich denke, dann wird das neue Album enorm gewinnen
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)