Re: It’s written on the back-die schönsten Texte auf der Cover Rückseite

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art It’s written on the back-die schönsten Texte auf der Cover Rückseite Re: It’s written on the back-die schönsten Texte auf der Cover Rückseite

#7795135  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 38,775

Ah, hier kann ich es mal anbringen:

The Walker Brothers – st (Star Club Records, deutscher Sampler)

Die Walker Brothers sind wirkliche „Golden Boys“ des Schallplattengeschäftes. Aus der ursprünglich für 3 Wochen geplanten Promotion-Tour des singenden (und spielenden) Trios aus Kalifornien durch England wurde ein volles Jahr. In diesem Jahr wurden die Walker Brothers zur größten Sensation des englischen Showgeschäftes. Sie begannen eine Karriere der Superlative.

Der Ausgangspunkt dieses Erfolges war die in England produzierte Schallplatte „Make It Easy On Yourself“, welche auf Anhieb den 1. Platz der Hitparaden belegte. Mit den Nachfolgeproduktionen „My Ship Is Coming In“ und „The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore“wiederholte sich dieser Erfolg in ununterbrochener Reihenfolge. Tourneen und Fernsehsendungen waren wichtige Stationen zu diesem Erfolg, der ihnen einen Begeisterungstaumel der Fans einbrachte, welcher normalerweise für die unerreichbaren Idole dieser Zeit, den „Beatles“, vorbehalten ist. In den letzten Monaten mußten immer wieder öffentliche Auftritte der 3 Amerikaner bereits nach wenigen Minuten abgebrochen werden; die Fans waren nicht mehr unter Kontrolle zu halten. Neben der hohen musikalischen Begabung ist es vor allem die große Personality, welche die Walker Brothers zu dem machten, was sie heute sind, „Most dynamic performers of the year“ (Musical Echo).

John Walker wurde am 12. November 1943 in New York City geboren und heißt eigentlich John Maus. Er ist der eigentliche Original „Walker“. Unter diesem Namen trat er früher zusammen mit seiner Schwester Wandy auf. Den Freund und Mitbegründer der Walker Brothers, Scott, lernte er schon während seiner Schulzeit kennen, als beide zusammen im High School Orchestra spielten. John liebt seinen Bentley und verehrt Johnny Mathis, Ray Charles und Burt Bacharach. Letzterer ist auch der Komponist ihres ersten großen Erfolges. John lebt jetzt im Londoner Regent’s Park und möchte gern zu einem international anerkannten, großen Künstler werden. Er ist der Lead-Sänger der Gruppe.

Gary Walker wurde am 3. September 1944 in Glendale, Kalifornien, geboren und hört auf den Spitznamen „Pudding Head“. Er ist Sänger und Schlagzeuger, letzteres auch schon für P. J.Proby. Sein richtiger Name ist Gary Leeds und er liebt es, Mädchen die Haare zu schneiden.

Scott Walker wurde am 9. Januar 1944 in Hamilton, Ohio, geboren und spielt Bass-Gitarre, hat blonde Haare, blaue Augen und gilt als der Schönste der Walkers. Sein eigentlicher Name ist Scott Ergel. In Chelsea bewohnt er zusammen mit Gary ein Haus. Sie nutzen jede freie Minute, um zusammen mit Bass und Schlagzeug zu üben. Hier liegt das Geheimnis einer jeden guten Rhythmus-Gruppe (vielen Beat-Gruppen sei dies Rezept zur Nachahmung empfohlen). Scott ist sehr stolz darauf, daß die Walker Brothers 1965 im „Melody Maker“ von den Fans zu den beliebtesten Sängern des Jahres gewählt worden sind.
SIEGFRIED E.LOCH

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.