Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Social Distortion – Hard Times And Nursery Rhymes › Re: Social Distortion – Hard Times And Nursery Rhymes
Hab jetzt nicht mehr den ganzen Thread durchgelesen: ist „Machine Gun Blues“ die Singleauskopplung?
Falls ja, dann gratuliere ich zu der Auswahl. Es ist für mich eines der miesesten Stücke, die ich seit langem gehölrt habe und setzt sich gar nicht so besonders von dem Rest des Albums ab.
Hab es jetzt das Album 4 x durchgehört, weil ich nicht glauben konnte, was sich da für ein Anreihung an immer denselben einfallslosen Harmonien abspielt.
Die Gitarren klingen auf dem Album fast immer gleich fuzzig, die Akkorde werden in der Regel durchgeschlagen, aber das schlimmste ist, dass sich die Akkorde oft während der Stücke kaum ändern. Sprich in Strophe & Refrain dudelt der Song so gemächlich durch (z.B. „Writing on the wall“).
Die Melodien (der Refrains) hören sich wie schon x-mal durchgekaut an.
Einzig der Harmoniegesang und Chöre lockern den ansonsten klischeetriefenden Schweine Rock’n’Roll auf.
Wo hört ihr denn da Punk- oder Countryeinflüsse? Da höre ich tatsächlich Green Day lieber, da die einfach mehr Energie (Punk) ausstrahlen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko