Re: Social Distortion – Hard Times And Nursery Rhymes

#7793691  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,186

weilstein
Classic-Rock im Sinne von Led Zep & Deep Purple? Saiten-Kunst, Technik und Pathos? Nope, das kann ich nicht bestätigen. Punk, Rock’n’Roll und Country hingegen schon.

Saiten-Kunst, Technik eher ja (Gitarrensolos finden sich ja) – Pathos nein, dafür ist die Musik zu „erdig“ bzw. bodenständig. Aber die Einflüsse des Alternative Rock sind sicher stärker.
Rock’n’Roll sicher, Punk & Country sehr wenig. Aber zum klassischen R’n’R passt wohl kaum diese aalglatte, mainstreamige Produktion. Dass das Album gerade in DE erfolgreich ist, wundert mich nicht. Deutsche haben ein Faible für diese Art von Rockmusik.

waGaslight Anthem ohne Springsteen, Wallflowers, Stadionrock, Pearl Jam, Smashing Pumpkins, Classic Rock, Sugar. Noch was vergessen?
Das ist wohl der Thread mit den absurdesten Vergleichen.

Du bist der erste, der mir diesbezüglich widerspricht, wenn man von Teil-Widersprüchen oben absieht. Als was würdest Du denn die Musik auf dem Album bezeichnen? (Und jetzt bitte keine „Jedenfalls, nicht als…“-Antwort)

Die Frage geht auch an alle anderen: Wenn Ihr mit meiner Charakterisierung nicht einverstanden seid, wie würdet Ihr die Musik von SD auf dem aktuellen Album bezeichnen?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.