Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beach Boys › Re: The Beach Boys
nail75Ja, aber ich glaube, dass Du unterschätzt, wie unfertig Smile doch noch ist.
Mag sein, wobei ich bisher eigentlich auch eher zum Gegenteil neigte, aber wenn jemand wie Mark Linett als langjähriger Betreuer des BB-Katalogs z.B. sagt: „We have gaps where we are missing some vocal parts. But all the music was recorded, which is heartening“, oder „All the songs were recorded. Most of it is there“, dann ist klar, dass er es besser wissen kann und sollte als ich. Und wenn man überlegt, was über die Jahre so alles aufgetaucht ist, wovon immer umstritten war, ob es überhaupt existiert, halte ich es sogar für möglich, dass irgendein schweigsamer Privatsammler noch auf dem Backing Track für Surf’s Up, Pt. 2 sitzt.
Deine Bemerkung zu den digitalen Möglichkeiten bezog sich nur auf das Sequencing,
Keineswegs, mir ging es schon um das kleinteilige Editing der einzelnen Segmente, aus dem sich die vielfältigen Möglichkeiten der Anordnung in einer bestimmten Reihenfolge ja erst ergeben.
--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)