Re: Vinyl verschicken: USA – Deutschland

#7791003  | PERMALINK

redbeansandrice

nail75Nein, beim Zoll sind sie in der Regel ganz vernünftig, vor allem, wenn man sie nicht verarschen will, wobei man natürlich nie ausschließen kann, dass man an jemanden gerät, der Lust hat, die Preise im Internet zu recherchieren.

den Eindruck hab ich auch, wenn man mit der Einstellung auftritt, dass man etwas zahlen will, nur nach Möglichkeit nicht zu viel, hat man ganz passable Karten… hab tatsächlich eben mal angerufen (beim Informationszentrum), man ist auf Ermessen und gesunden Menschenverstand des Zollbeamten angewiesen; ob der sich jetzt wirklich die Mühe macht im Internet zu recherchieren bezweifel ich ja ab einer gewissen Zahl von Platten, meinen Vorschlag die Platten mit Rechnung auf die ohne Rechnung hochzurechnen fand der Herr am Telefon auch ganz überzeugend, könnt mir gut vorstellen, dass man damit durchkommt – muss man sich halt überlegen, wie erstrebenswert es ist, das zu tun… (den Rest weißt du ja vermutlich mittlerweile, die ersten 430 Euro sind frei, da die Waren teilbar sind, kannst du die vermutlich auch fast ausschöpfen, darüber hat man dann 700 Euro, auf die pauschal 17% anfallen, was darüber passiert, hab ich mich jetzt nicht schlaugemacht)

--

.