Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beach Boys › Re: The Beach Boys
Dennis BlandfordIch habe am Samstag im second hand Platten Laden Carls Soloscheibe von 1981 für 2 € gesehen. Ist sie zum empfehlen?
Zwei oder drei schöne Stücke sind darauf schon zu finden, allen voran „Heaven“, im Großen und Ganzen halte ich sie aber für verzichtbar. Für 2€ würde ich das Vinyl (?) aber in jedem Fall erwerben. Wenn sie einem denn einmal über den Weg läuft, ist sie deutlich teurer.
Edit: Dass Brians Stücke herausragten, ist keine Frage, obwohl ihm Dennis und Carl zum Teil sehr nahe kamen. Leider versiegte die Quelle mehr und mehr.
Ich beziehe mich ausschließlich auf die Phase 70-73
Die Lücken auf dieser Compilation sind schon eklatant („Forever“, „All I Wanna Do“, „Our Sweet Love“, „Cool Cool Water“, „It’s About Time“, „Don’t Go Near The Water“, „Feel Flows“, „All This Is That“, „Cuddle Up“ etc. scheinen zu fehlen), als Appetizer für diese Phase ist sie aber durchaus geeignet.
@otis: Danke für diese (Zeitzeugen-)Information. Ich meinte, in „Back To The Beach“ Entsprechendes gelesen zu haben, mag mich aber auch irren bzw. die Preise mit der glorreichen Veröffentlichungspolitik von „So Tough“ verwechseln.
P.S. Hast du/hat dein Umfeld die Band zu diesem Zeitpunkt bewusst wahrgenommen/ihren Output rezipiert? Eventuell sogar live? Einige Shows (ab 1971 bis ca. 74) müssen ja geradezu phänomenal gewesen sein.
--