Re: The Beach Boys

#778917  | PERMALINK

muffin-man

TalkTalkMach ich gerne! Thanx! Zumal ich z.B. den Song „Do you wanna dance“ für das größte Liebeslied halt, das jemals geschrieben wurde!!

Ist denn die „Platinum collection“ empfehlenswer?

Warte mal, bis du „… and then I kissed her“ hörst (ebenfalls ein Cover): Eine wunderbare Story, reduziert aufs Wesentliche wie Romeo und Julia, und dabei mit dem Happy-End-Faktor von Pretty Woman;-).
Bevor du die Platinum collection kaufst, würde ich dir eher zum noch umfangreicheren, „kompletteren“, mit einem riesigen Booklet versehenen Box-Set „Good Vibrations“ raten. Da sind alle Hits und sehr zielsicher fast alle besten Aufnahmen der Beach Boys zu finden. Außerdem noch eine Reihe von Live-Aufnahmen (Hushabye!), unveröffentlichten Einspielungen, die oft stupend gut sind, und was weiß weiß ich noch alles. Die 10 € Mehrkosten im Vergleich zur Platinum ist dieses Set auf jeden Fall wert! (5 CDs!) Nur die vierte CD mit den Songs ab 1972 find ich persönlich eher schwach – aber die ein oder andere absolute Perle findet sich auch hier („I still dream of it“ von Brian solo, Carl’s „All this is that“ und noch einige weitere – also keine verlorene Zeit, sich die Scheibe zu Gemüte zu führen!)

--