Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beach Boys › Re: The Beach Boys
Ein Konzept hatte Summer Days schon. Aber ehrlichgesagt: Ein Konzept hatten All summer long und Little Deuce Coupe auch schon. Und wenn man „Surf“ als Konzept sehen will, waren ja irgendwie alle frühen Alben der Beach Boys, so ca. bis Surfer Girl, Konzeptalben. Aber auf Summer Days gibts einfach drei, vier Songs, die ich nicht vertrage – und die stören so, dass auch die tolle Produktion, die ich wiederum besser als diejenige von Today! finde, nicht mehr hilft:
Amusement Parks – den Song gabs doch schon zigfach in besseren Varianten, dafür ohne diese bescheuerten Orgeln und Kirmess-Stimmen im Hintergrund. Ich bin ja kein Fan der „Die Beatles sind doch besser als die Beach Boys“-Gemeinde, aber Benefit of Mr. Kite ist definitiv für mich der bessere Kirmess-Song. Und dann auf der Rückseite: erst „She’s so good to me“, und zwei Lieder später „I’m bugged…“ – nein, ehrlich! Da kann ich nicht mehr, Autobiographie-Aufklärung hin oder her. Das musste doch nicht sein!
Übrigens finde ich auch die Album-Version von „Help me Ronda“, so wie sie auf der Today! ist, viel besser, als die Single-Variante.
--