Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Beach Boys › Re: The Beach Boys
Muffin ManTatsache: Ich finde Today auch mindestens genausogut wie Pet sounds – überhaupt nervt mich ziemlich, dass die Beach Boys dauernd nur an dieser einen Über-LP gemessen werden.
Ich würde nicht sagen, dass mir Pet Sounds nicht so gut gefällt wie Today. Aber ehrlich: Welcher Song auf Pet Sounds kann sich schon im direkten Vergleich mit „In the back of my mind“ messen? Die Pet Sounds-Aufnahmen wirken doch allesamt – ich finde z.B. auch Oh Caroline, no oder God only knows – am berückendsten im Kontext des Albums! Dafür allerdings – das muss ich schon zugeben – ist auf der Rückseite von Today mit „I’m so young“ eine Nummer, die ich einfach nicht besonders mag. Auf der neuen CD-Ausgabe mit Bonustracks ist eine Alternativ-Version, mit so Flöten – die finde ich sogar besser als die zuletzt aufs Album gepackte Variante.
Mit „Summer Days“ als komplettem Album konnte ich mich dagegen nie so recht anfreunden – trotz Songs wie Let him run wild oder Don’t tell me. Aber ich finde hier gibts einfach zu viele mittelmäßige Teile… Wie seht Ihr das?
Is was dran. Ich mag zwar die Summer Days auch sehr gern. Aber Today ist das homogenere und alles in allem bessere Album. Kann bis heute nicht nachvollziehen wie Wolfgang Doebling im Beach Boys Special die Today einfach übergehen konnte und nicht in die Liste der besten Alben aufnahm.
Das MUSS doch ein Irrtum gewesen sein.
--