Re: The Beach Boys

#778899  | PERMALINK

muffin-man

Tatsache: Ich finde Today auch mindestens genausogut wie Pet sounds – überhaupt nervt mich ziemlich, dass die Beach Boys dauernd nur an dieser einen Über-LP gemessen werden.
Ich würde nicht sagen, dass mir Pet Sounds nicht so gut gefällt wie Today. Aber ehrlich: Welcher Song auf Pet Sounds kann sich schon im direkten Vergleich mit „In the back of my mind“ messen? Die Pet Sounds-Aufnahmen wirken doch allesamt – ich finde z.B. auch Oh Caroline, no oder God only knows – am berückendsten im Kontext des Albums! Dafür allerdings – das muss ich schon zugeben – ist auf der Rückseite von Today mit „I’m so young“ eine Nummer, die ich einfach nicht besonders mag. Auf der neuen CD-Ausgabe mit Bonustracks ist eine Alternativ-Version, mit so Flöten – die finde ich sogar besser als die zuletzt aufs Album gepackte Variante.
Mit „Summer Days“ als komplettem Album konnte ich mich dagegen nie so recht anfreunden – trotz Songs wie Let him run wild oder Don’t tell me. Aber ich finde hier gibts einfach zu viele mittelmäßige Teile… Wie seht Ihr das?

--