Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Warpaint – The Fool › Re: Warpaint – The Fool
Some Velvet MorningIch würde mir so einen Satz nicht einmal im Konjuktiv erlauben. Ehrlich, er klingt fast „schwulenfeindlich“. Wen jemand schwule Sänger hört, dann steht er automatisch auf Schwule. Es impliziert, dass er sonst ja gar nicht die Musik gut finden könnte.
Bitte lies richtig: Es war in Anführungszeichen und es sollte durch ein vergleichendes Beispiel verdeutlichen, warum ich Deine Position problematisch finde. Sie ist tendenziell misogyn und Du bemerkst es anscheinend nicht.
Zurück zu Warpaint: Du hast doch mehrfach bereits zugegeben (und es ist ja auch nicht schlimm), dass der visuelle Aspekt bei Warpaint eine Rolle für Dich spielt. Dann stehe doch endlich dazu. Ich sage doch auch: Ja, ich stehe auf androgynen Gesang. Das war immer so, wird immer so sein und gut ist es.
Was soll ich denn noch „zugeben“, was ich nicht schon mehrfach geschrieben habe? Ja, ich mag vor allem weibliche Stimmen und ja, Warpaint sind eine Band, die mich auch optisch sehr anspricht. Ich schätze aber auch Künstler(innen) mit androgyner Ausstrahlung und Stimme. Es geht mir doch überhaupt nicht um ein entweder/oder.
--