Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Warpaint – The Fool › Re: Warpaint – The Fool
Some Velvet MorningEin Hype ist logisch immer schwer zu fassen. Wie gesagt: Ich meine, dass niemand sich einem Hype auf Dauer entziehen kann. Das ist menschlich. Die ganze UK Presse baut seit Jahrzehnten einen Hype nach dem Nächsten auf. Wenn also Warpaint eine gehypte Band sind, ist das völlig in Ordnung, weil es immer Hype Bands geben wird. Suede waren als Beispiel bei ihrem Debut auch ein Hype in UK und waren trotzdem wirklich gut. Also ich spreche mit nicht generell gegen einen Hype aus. Wozu? The XX war auch ein Hype letztes Jahr.
Aktuelle Mojo 12/2010: Bowie auf 5 Seiten, Alice Cooper (!) auch 5 Seiten, Foals haben 2 Seiten und Midlake haben 4 Seiten bekommen.
Warpaint haben nur eine 3/4 Seite bei den Newcomern (Mojo Rising).
Zu Warpaint: Da würde ich von einer Entwicklung sprechen, die durch die EP in Gang gebracht wurde.
Atom war (im Januar) übrigens der Erste, der auf die Band/EP hingewiesen hat, lange vor dem Debütalbum.
--