Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Warpaint – The Fool › Re: Warpaint – The Fool
Herr RossiMan könnte genausogut sagen, dass bei SVM aktuelle weibliche Acts eher unterrepräsentiert sind.
Wer sollte das auch sein? Ich bin relativ resistent gegen diese „Mädchencombos“ und der „Niedlichkeitsfaktor“ oder das „Sex Appeal“, mit der die Dame im Popbuisness gerne spielt (Lady Gaga…), zieht bei mir eher nicht, da mir klar ist, dass häufig damit eher etwas kaschiert werden soll. Die letzte Mädchenkombo, die mir ungewollt gefallen hat: das Debut von „Au Revoir Simone“. Bei mir ist in erster Linie die Musik entscheidend und nicht das Aussehen. Dann kommt auch noch hinzu, dass ich Männerstimmen lieber mag. Gerne etwas androgyner, aber nicht zwingend. Das geht von dreckig bis Klaus Nomi. Bei Frauenstimmen mag ich Lisa Gerrard, Liz Fraser, The Ronettes, The Shirelles,… An sich hat Phil Spector der Frauenstimme ihre wahrhafte Größe verliehen.
Denn eins ist doch klar: Wären Warpaint vier unbedeutend, langweilig aussehende Collegestudenten aus den USA, dann wäre die Rezeption in der Presse eine ganze Andere.
--