Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Warpaint – The Fool › Re: Warpaint – The Fool
TheMagneticFieldOhne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen, scheint mir das die perfekte Erklärung.
Nö. Man könnte genausogut sagen, dass bei SVM aktuelle weibliche Acts eher unterrepräsentiert sind.
Ich weiß immer nicht, was das Stichwort „Hype“ beweisen soll. Man sei doch froh, dass es immer noch neue Künstler gibt, die nicht nur in engsten Bescheidwisserzirkeln verhandelt werden. Mit einigen kann man selbst was anfangen, mit anderen nicht. Aber wenn sie einem nicht gefallen, muss man sich dann stereotyp über den „Hype“ beschweren und zwanghaft irgendwelche Erklärungen mit „an-der-Musik-kann-es-ja-wohl-nicht-liegen“-Prämisse versuchen?
Natürlich kann ich jetzt nicht beweisen, dass Rossis „dennoch von Anfang an fasziniert“ auch bei ner „Jungs-Combo“ gegriffen hätte. Seine Vorliebe für SängerINNEN/ weibliche Bands lässt so etwas aber zumindest vermuten.
In meinem Fall trifft das zweifellos zu, aber wenn ich mich im Forum umschaue, sehe ich nicht, dass das ein allgemeines „Problem“ wäre. Für mich ist der visuelle Aspekt sehr wichtig. Als ich Anfang des Jahres die Clips zu „Stars“ und „Elephant“ sah (lange vor irgendeinem „Hype“), konnte ich sehen, dass diese Band auf mich zielt (und das meine ich in einem durchaus anderen Sinne als einem platten „die sehen gut aus“; hier geht es um visuelle Statements). Der Sound übte auf mich einen fremdartigen Reiz aus, entsprach nicht meinen Hörgewohnheiten, aber ich wusste es lohnt sich, dranzubleiben.
--