Re: John Lennon

#7773969  | PERMALINK

jack-frost

Registriert seit: 28.08.2008

Beiträge: 6,651

pink-niceUnd warum nur **1/2 für Rock & Roll…und Imagine hat doch auch ***** verdient.

Steht doch in der Diskographie: Rock & Roll ist „leidenschaftlich gesungen, aber wenig inspiriert interpretiert“. Diese Meinung teile ich voll, bis auf „Stand By Me“ kann ich diesen Interpretationen leider auch wenig abgewinnen. An „Imagine“ stört Brüggemeyer/Wilander in Teilen die Produktion des Zuckerbäckerduos Lennon/Spector, „das verletztliche „How?“ etwa wird zu reinem Kitsch aufgehübscht“. Mir gefällt „How?“ trotzdem besser als die beiden vermeintlich besten Stücke des Albums („Crippled Inside“, „Gimme Some Truth“), aber ich mag z.B. auch das vielgeschmähte „Woman“ sehr, die Geschmäcker sind halt verschieden.

--