Storm Corrosion – Storm Corrosion

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Storm Corrosion – Storm Corrosion

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor

sam-lowry

Im April 2012 wird voraussichtlich das Album des Jahres 2012 erscheinen. Jedenfalls schürt diese Zusammenarbeit Erwartungen, die eigentlich kaum noch erfüllt werden können.

http://www.opeth.com/home/news/item/92-mikael-akerfeldt-and-steven-wilson-collaboration-finally-completed

http://www.the-pit.de/band-news/article/storm-corrosion-album-ist-fertig/

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8167851  | PERMALINK

tomtom

#8167853  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sam LowryJedenfalls schürt diese Zusammenarbeit Erwartungen, die eigentlich kaum noch erfüllt werden können.

Das fürchte ich auch – will heissen: Opeth hat mich eigentlich als Death Metal Band mit Progeinflüssen mehr beeindruckt als auf ihren so viel gelobten ruhigen Alben „Heritage“ und „Damnation“. Ich hoffe, daß der Einfluss von Steben Wilson überwiegt.

Das Album erscheint in Deutschland ja wahrscheinlich schon am 4.5. – parallel zu den Deutschlandterminen von Wilson. Mal schauen, ob er Material daraus spielen wird.

--

#8167855  | PERMALINK

sam-lowry

So geringes Interesse?

Die machen allerdings auch ein riesen Geheimnis um ihre Musik. Ich glaube irgendwie nicht, dass das qualitativ gerechtfertigt ist. Ist allerdings nur so ein Gefühl. Was Hörbares konnte ich ja bisher noch nirgends entdecken. Wenigstens ein Teaser oder ähnliches wäre durchaus angebracht.

--

#8167857  | PERMALINK

wolfgang

Sam LowrySo geringes Interesse?

Die machen allerdings auch ein riesen Geheimnis um ihre Musik. Ich glaube irgendwie nicht, dass das qualitativ gerechtfertigt ist. Ist allerdings nur so ein Gefühl. Was Hörbares konnte ich ja bisher noch nirgends entdecken. Wenigstens ein Teaser oder ähnliches wäre durchaus angebracht.

Die neue Prog Ausgabe mit großem Feature.

[ATTACH]1526

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8167859  | PERMALINK

sam-lowry

Gibt wohl einen Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=2ozsJH5buug

Ohne Gewähr. Fakes gibt’s ja auch sonst genug.

--

#8167861  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

1. Drag ropes
    2. Storm corrosion
    3. Hag
    4. Happy
    5. Lock howl
    6. Ljudet Innan

Tolles Cover, spannender Teaser – ich bin überrascht. Wenn die Beiden nicht vor lauter Melodieseligkeit und Melancholie im dramaturgischen Nichts verenden, könnte das ein richtig gutes Album werden. Ich freu mich drauf.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8167863  | PERMALINK

sam-lowry

Video zu Drag Ropes:

http://www.youtube.com/watch?v=yZhP9Mtxo5c&

Kunst. Aber gefällt mir das?

--

#8167865  | PERMALINK

wolfgang

Sam LowryVideo zu Drag Ropes:

http://www.youtube.com/watch?v=yZhP9Mtxo5c&

Kunst. Aber gefällt mir das?

Musik und Video sind schwere Kost, aber auch irgendwie faszinierend. Mit Porcupine Tree und Opeth hat das alles nichts zu tun.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8167867  | PERMALINK

nail75

wolfgangMusik und Video sind schwere Kost, aber auch irgendwie faszinierend. Mit Porcupine Tree und Opeth hat das alles nichts zu tun.

Das war auch das Ziel. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8167869  | PERMALINK

close-to-the-edge

Der Wilson erzählt im Eclipsed-Interview ziemlich sonderbares Zeug. Ich glaube, in spätestens 5 Jahren macht er was mit Keith Jarrett zusammen.

--

#8167871  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Boah, das Video und das Lied sind harter Tobak. Nach 2 Durchläufen kann ich noch gar nicht darauf….

Ich mag melancholische, schwermütige Musik, aber das ist mir wohl (noch) zu heftig.

--

#8167873  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

Close to the edgeDer Wilson erzählt im Eclipsed-Interview ziemlich sonderbares Zeug. Ich glaube, in spätestens 5 Jahren macht er was mit Keith Jarrett zusammen.

Vieles, was in den vergangenen dreißig Jahren als anspruchsvolle Musik verkauft worden ist, kommt mir inzwischen kühl und kalkuliert vor. Ich vermisse den spirituellen, befreienden Einfluss des Jazz. Das ist mir bei der Arbeit am King Crimson-Material erstmals so richtig klar geworden. Es ist beinahe so, als sei der Geist des Jazz in den Achzigern aus der Rockmusik verbannt worden und nie mehr zurückgekehrt. Noch in den Siebzigern waren fast alle wichtigen Progbands vom Jazz beeinflusst. Vielleicht haben wir dazu beigetragen, dass sich dieser Geist nun wieder annähert.

Wenn einer diese Zeilen als sonderbares Zeug abtut, hat den Ansatz von progressiver Musik nicht kapiert uns soll weiter Platten von Asia hören!

--

#8167875  | PERMALINK

nail75

Wäre jemand so nett, mir das Interview irgendwie zugänglich zu machen? :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8167877  | PERMALINK

sam-lowry

Herr Wilson geriert sich immer mehr als Verteidiger der wahren Musik. Gefällt mir nicht.

Und bitte den Threadtitel so anpassen, dass nur noch Storm Corrosion – Storm Corrosion übrig bleibt. Danke.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.