Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben › Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben
Dankeschön, Flint Holloway.
Das Kompliment kann ich aber gleich zurück geben: Deine Liste ist auch sehr gut.
Zu Jan Jelinek: die „loop-finding-jazz-records“ werden zu Recht (u.a. von Dir)hoch angesehen, mich spricht aber das ruhige, geschlossene „Tierbeobachtungen“ auch sehr an. Es hätten auch „Kosmischer Pitch“ oder „Personal Rock“ von Gramm in meiner Liste landen können. Texstar geht ja leider aus gleichen Gründen nicht, wie die großartigen Veröffentlichungen von Rhythm & Sound.
Grundsätzlich habe ich größte !!!! Schwierigkeiten Musik in eine Reihenfolge zu bringen. Mir fällt kein dauerhaft gültiger Wertemaßstab ein.
Meine Liste hätte auch ausschließlich aus Brötzmann bestehen können. Oder aus einer Mischung aus Can, Neu, und Kraftwerk.
Fürs Nicht-Erwähnen möchte ich mich besonders bei Klangwart, Thomas Brinkmann, Pole, Alva Noto, Alexander Kowalski, Rechenzentrum und Paul Kalkbrenner „entschuldigen“.
--