Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

#7765243  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

otisMikko, ich will hier nicht noch ein Fass aufmachen. Bartos trägt auf praktisch allen Bildern im Netz seine eher braunen Haar nach rechts gekämmt, im Video sind seine schwarzen Haare deutlichst nach links gekämmt, die Brauen geschwärzt. KLar, kann er und soll er auch.
Aber einen möglichen Bezug siehst auch du. Mich berührt so etwas eben unangenehm.

Ob die Haare nach rechts, links, nach vorn oder gar nicht gekämmt sind, ob die Augenbrauen mal gefärbt sind und mal nicht, das finde ich eher nebensächlich. Und ich habe nicht den Eindruck, dass Bartos damit ein politisches Statement abgeben will. Die Formulierung „British occupied zone“ halte ich auch für eher unglücklich. Er hätte sich da präziser ausdrücken sollen. Ich neige aber auch dazu, im Gespräch mit Ausländern, derartige Dinge vereinfachend darzustellen, was sicher ein Fehler ist. Jedenfalls kann ich in seinen Aussagen in der Doku des schwedischen Fernsehens nichts Revanchistisches erkennen. Und ich würde sein Auftreten dort auch nicht als Beleg für eine womöglich nationalistische Gesinnung sehen. Ansonsten ist mir Bartos im Besonderen und Kraftwerk im Allgemeinen relativ schnuppe. Ich fand die ersten LPs damals interessant, weil sie anders und spannend waren. Die späteren Platten haben mich kaum mehr interessiert, und ich besitze außer der LP mit dem rotweißen Hütchen nur noch die Single „Das Model“.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!