Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben › Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben
Herr Rossi Dass die Gruppe eine sehr eigene künstlerische Aussage gefunden hat, die durchdachter war als das, was viele deutsche Beatbands in den 60ern aus spontaner Begeisterung imitierend versuchten, dass würde ich ihr zumindest gerne attestieren, auch wenn ich keine Zeitzeuge bin.
Keine Frage.
Habe übrigens oben noch die Free Jazzer ergänzt, damals ebenfalls eine wichtige kulturelle Erscheinung hierzulande.
Man hätte das alles aber nicht an Deutschland festmachen müssen als Gegenentwurf zur angelsächsisch/afroamerikanischen Musik. Damals passierte doch ständig Neues, was sich ebenfalls in Opposition zu Hergebrachtem sah oder zumindest als Fortführung, auch im UK und in den Staaten. Warum also dieser Bezug zu D? Diese Anknüpfung an die 30er?
--
FAVOURITES