Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

#7765169  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Amadeus
Nein, kein Qualitätskriterium. Da hast du etwas falsch verstanden. Wenn Wecker seinen „Willy“ singt, berührt mich das und dewegen ist er in meiner Liste. Ich kann daraus keinen Unfug ableiten, wenn man eine Liste nicht rein kopfgesteuert erstellt.

Danke, kann ich so unterschreiben. Sonst ist mir der musikhistorische Stellenwert von Bands und Interpreten durchaus wichtig, im deutschsprachigem Bereich ist mir das völlig egal, deshalb auch die relativ „uncoolen“ Deutschrocker in meiner Liste.

Einer Band wie Can kann ich anerkennen, sowohl als eine der wenigen Bands aus Deutschland die international Anerkennung gefunden haben, als auch als Einfluss auf für mich wichtige Künstler, berühren tut mich ihre Musik nicht. (Kenne allerdings auch nur die Anthologys und ein Album mit Film-Soundtracks) Und ähnliches gilt für die Bands der „Hamburger Schule“.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.