Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

#7765159  | PERMALINK

otis
Moderator

Ich habe Soundtracks hoch besternt und die erste wohl. Deren erste Seite würde ich heute auch noch mögen.
Andere auch? Kann ich mir kaum vorstellen, da ich sie nie besessen habe. (Mit Tagomago damals beschäftigt, einen TRack sehr gut gefunden, aber das Album dann doch nicht gekauft.)
Auf jeden Fall wäre deine Folgerung richtig, dass der angeführte Aspekt dann eine Rolle gespielt haben könnte.

Ein besseres Beispiel dafür sind die Monks. Ich habe die LP bis vor Jahren immer in einer gefühlten Top 10 geführt. Bis mir klar wurde, dass das zwar wirklich toll ausgeführte, überaus originelle, für mich, als ich sie kennenlernte, atemberaubend interessante Popmusik war. Aber ist sie nach meinen eigenen musikästhetischen Maßstäben tatsächlich so wertvoll, dass ich sie noch in einer Top 10 hätte? Nein, längst nicht mehr. Top 100 ja, aber nicht mehr Top 10. Soundtracks allerdings auch nicht Top 200.

--

FAVOURITES