Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

#7765113  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

PatrikTrollIch denke, viele Menschen in Deutschland sehnen sich nach einem zwanglosen, ja von mir aus natürlichen Nationalgefühl, wie es alle anderen Menschen in ihren Ländern zu ihrer Nation auch haben. Aber das ist seit Auschwitz ja für immer dahin, obwohl die heutige deutsche Bevölkerung mit Auschwitz überhaupt nichts zu schaffen hat, sondern „nur“ ein irrsinnig schweres Erbe trägt. Wer heute ein schwarz-rot-goldenes Fähnchen schwenkt, steht hart unter Naziverdacht. Deine Haltung beispielsweise ist auch eine paranoide, und die von Dirk von Lowtzow auch – euch verfolgt diese Zeit und die Angst vor diesem Volk, das so unsagbar Schlimmes anrichtete.

Tut mir leid, dass ich hier nachlegen muss. Wie muss man gestrickt sein, um so zu denken?
Geht ein so jemand wirklich davon aus, dass es ein Grundbedürfnis sei, ein natürliches, immerhin aber mindestens ein zwangloses Nationalgefühl besitzen zu wollen. Paranoid also der, dem dies nicht in die Wiege gelegt.
Grotesk, dass so etwas hier steht.
Ich bin vom Pass her Deutscher, fühle mich aber relativ heimatlos, wären nicht die Musik (als solche) und einiges andere mehr meine Heimat. Was nur kann jemand daran paranoid finden, sich nicht als Deutscher, Franzose, Italiener, Engländer oder Amerikaner zu fühlen. Ist es soo schwer zu akzeptieren, dass man ein ganz natürliches Nichtnationalgefühl hat? Ohne jeden Auschwitzkomplex.

--

FAVOURITES