Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

#7765005  | PERMALINK

patriktroll

Go1Der Satz ist typisch und wird immer wieder vorgebracht. Nationalisten wollen ihre eigene Haltung zu Deutschland (Identifikation und fraglose Parteilichkeit) als „natürlich“ verstanden wissen (sie können sie ja nicht begründen) und müssen deshalb jede andere Einstellung als gestört und letztlich krankhaft hinstellen. Sie glauben, mit dem schwarzrotgoldenen Mal auf der Stirn geboren worden zu sein, dass sie sich selber aufgemalt haben.

Ich denke, viele Menschen in Deutschland sehnen sich nach einem zwanglosen, ja von mir aus natürlichen Nationalgefühl, wie es alle anderen Menschen in ihren Ländern zu ihrer Nation auch haben. Aber das ist seit Auschwitz ja für immer dahin, obwohl die heutige deutsche Bevölkerung mit Auschwitz überhaupt nichts zu schaffen hat, sondern „nur“ ein irrsinnig schweres Erbe trägt. Wer heute ein schwarz-rot-goldenes Fähnchen schwenkt, steht hart unter Naziverdacht. Deine Haltung beispielsweise ist auch eine paranoide, und die von Dirk von Lowtzow auch – euch verfolgt diese Zeit und die Angst vor diesem Volk, das so unsagbar Schlimmes anrichtete. Ich muß zugeben, dass mir das Deutschsein selber nicht geheuer ist und ich Probleme mit der Schuld habe. Allerdings geht meine Paranoia glücklicherweise noch nicht ganz so weit wie Deine.

Und zu Deinen weiteren Ausführungen möchte ich mich nicht weiter äußern.

--

I will hold the tea bag.