Re: Dusko Goykovich

#7762851  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Ich hab ja auch noch mehr… die hier hab ich völlig vergessen – kurz aber schön:


Dusko Goykovich & Nada Jovic – Take Me in Your Arms

Und wegen Gianni Basso hab ich überhaupt nochmal die Titel der Cosmicsounds-Diskographie angeschaut… ein toller Musiker („a serious player!“), der auf dieser Doppel-CD auftaucht, die ich allerdings nicht sehr präsent habe, muss ich mal ausgraben:


Balkan Blue – die erste CD wurde 1994 mit Basso (ts), Peter Michelich (p), Martin Gjakonovski (b) und Kruno Levacic (d) live in Skopje aufgenommen, die zweite entstand 1992 mit Bora Rokovic (p), Bruno Castellucci (b), Wolfgang Schlüter (perc) und dem NDR Orchester, es handelt sich dabei um die eine Suite mit dem Titel „Balkan Blues“.

Und da nail oben explizit nach Empfehlungen gefragt hat möchte ich nochmal das Album von Gil Cuppini erwähnen:

Ein ganz wunderbares Album mit Dusko, Barney Wilen, George Gruntz, K.T. Geier und Cuppini, aufgenommen 1961.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba