Re: Dexter Gordon

#7759525  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,851

alexischickeZu meiner Schade muss ich gestehen,dass ich nur drei CDS von Gordon habe und eine DVD.

Welche denn?
Könnte Dir sehr gut gefallen, denke ich! Hör Dich mal durch die Blue Notes (so ungefähr in der Reihenfolge: Go, A Swingin‘ Affair, Doin‘ Alright, Dexter Calling, Our Man in Paris und dann der Rest…)
Wie Gordon Balladen spielt dürfte Dir gefallen, er macht das grossspurig und selbstbewusst wie Sinatra, mit einer Selbstverständlichkeit, die selten anzutreffen ist, einer unglaublichen Gelassenheit, und wie Sinatra mit perfektem Timing und grossartiger Phrasierung!

Auch empfehlen würd ich Dir „The Panther“ und vielleicht was späteres wie „Sophisticated Giant“?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba