Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2010 › Re: ROLLING STONE Oktober 2010
Du hast Dich nicht missverständlich ausgedrückt, Torsten. Ich hab‘ nur nicht noch mal gelesen, was ich da zitierte.
Die Einzellisten fand ich auch ganz spannend. Blixa ist eben Blixa. Mehr sage ich dazu nicht, sonst werde ich ausfallend. Und dass Anna Loos ausgerechnet ihre eigene Silly LP nennt, finde ich zwar irgendwie verständlich, aber auch ziemlich bezeichnend. Teutoburg-Weiss zählt nicht als Ossi. Er ist zu jung.
Was BAP, Westernhagen u.a. aus dieser Ecke betrifft, die sind heute eher uncool und nicht mehr so auf dem Schirm der befragten Juroren.
Aus dem gleichen Grund sind m.E. Can, Kraftwerk, Tocotronic, Blumfeld so präsent. Die gelten als cool, als bedeutend in einem Maße, das ich schon wieder für völlig übertrieben halte.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!