Re: ROLLING STONE Oktober 2010

#7756417  | PERMALINK

nail75

MikkoIch zweifle die Existenzberechtigung nicht an. Ich fordere ja auch eine finnische Liste.

Ich stelle nur den Sinn geographischer Beschränkung (das ist übrigens durchaus was anderes als zeiltliche Eingrenzung) grundsätzlich in Frage oder zur Diskussion, falls Dir das lieber ist.

Mach doch eine solche Liste! Niemand in Deutschland kennt die finnische Popmusik besser als Du, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich habe übrigens keinen Zweifel, dass es in Finnland eine solche Liste gibt. Vielleicht sogar viele, wer weiß? Du vermutlich! Wie auch vermutlich in sehr vielen europäischen Ländern. Und nirgendwo außer in Deutschland wäre die Tatsache der Existenz einer Liste ein Diskussionsthema.

Dass Deutschland mehr als ein geographischer Begriff ist, hat Rossi ja schon herausgestellt.

Mikko
Mal abgesehen von MarBecks Drittliga Vergleich

Hatte ich schon geschrieben, wie doof der war? Nein? Ok, er war saudoof, denn natürlich gibt es auch nationale Ranglisten von Fußballern und das auch in Ländern, die keine Weltstars vorweisen können. Zudem gibt es ja einige sehr einflussreiche deutsche Bands, so dass dieser Vergleich letztlich Polemik war. Genauso könnte ich in den Weller-Thread schreiben, dass seine Platten allenfalls als Dartscheiben taugen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.