Re: ROLLING STONE Oktober 2010

#7756319  | PERMALINK

redbeansandrice

John Billwarum soll man Alben in eine Liste schreiben, die offensichtlich niemanden der Befragten bewegt haben?
Generell scheint mir nicht nur der Osten unterrepräsentiert, auch Frauen, Schwule und Behinderte kommen wie immer zu kurz. Und Moslems!!

die Befragten machen auf mich einen derartig unrepräsentativen Eindruck, dass die Liste kaum besser oder schlechter wird, wenn man ein bißchen rumtauscht (was nicht heißen soll, dass bei mir Element of Crime und Tocotronic nicht auch besser abgeschnitten hätten als Bap und Silly)… weiß auch nicht, klar kann man Zeitlosigkeit so einer Liste nicht erreichen, aber hier ist offensichtlich nicht mal der geringste Versuch gemacht worden, sieht für mich aus als hätten da einfach ein paar Leute wie ich ihre zwei handvoll deutschen Alben in eine Reihenfolge gebracht… würd ich vermutlich einfach als nicht so tolle Liste abhaken, wenn es nicht zur Feier der deutschen Einheit gewesen wär – so komisch ich die Idee finde, deutsche Alben zur deutschen Einheit zu listen – da find ich es bizarr, nichts aus dem Osten drin zu haben… und ja, am Tag der deutschen Mutter würd ich wenigstens ein paar mehr Frauen in so einer Liste erwarten, und am Tag der Integration würd ich nach Bushido-Alben fragen…

--

.