Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2010 › Re: ROLLING STONE Oktober 2010
Anonym
John BillEs würde aber auch schon reichen, wenn diese idiotische Gedankenkette „im Ausland hört keiner deutsche Musik, also ist sie auch im Inland schlecht“ nicht ständig wiedergekaut wird, sie wird dadurch nicht richtiger. Brauch man denn wirklich das Ausland, um die eigene Meinung zu rechtfertigen?
Erstens stammt diese angebliche Gedankenkette nicht von mir und zweitens habe ich sie hier nicht wiedergekaut. Davon abgesehen wird im Ausland hauptsächlich die deutsche Musik geschätzt, die eben nicht als simple Kopie angloamerikanischer Originale daherkommt. Das ist dann interessanterweise die Art von deutscher Musik, die auch hier besonders hoch eingeschätzt wird. Ist ja auch logisch.
Zappa1Eigentlich wollte ich dir noch antworten, war nur gestern schon weg, aber ich sehe, dass das keinen Sinn macht. Ist aber auch nichts Neues.
Nun ja, auf den Kommentar von John Bill, der u.a. einen persönlichen Angriff darstellen sollte, werde ich ja wohl noch antworten dürfen. Das hat doch nichts mit meiner Frage an Dich zu tun.
--