Re: Woody Herman

#7755141  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Ich bekomme das mit dem „zitieren“ noch nicht so richtig hin. Aber man kann ja lernen.

Die Harris-Aufnahmen sind nicht auf der Phillips-/Ventura-Box drauf. Keiner der beiden war dabei. Deshalb auch die Freude, diese Aufnahmen zu bekommen.
Ich hatte sowohl die Harris-LP als auch die Baker-Box vor zwei Wochen bei ebay bekommen können. Die Box war unwesentlich teurer als bei der Veröffentlichung. Ich habe selbst gestaunt.
Aber da viele Sammlungen aufgelöst werden, ist die Chance ja generell größer geworden, gute Stücke zu akzeptablen Preisen zu bekommen. Der Markt der Original-Ausgaben hält sich ja teilweise noch ganz gut, aber alles was Nachauflage ist, geht mehr oder weniger abwärts.

Ralph Burns war in den 40-er und 50-er Jahren weitestgehend klasse. Später wurde es dann etwas großorchestraler, da muß man sicher nicht zugreifen.

--