Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tricky – Mixed Race › Re: Tricky – Mixed Race
foe“Mixed Race“ gehört für mich eindeutig in die Kategorie gelungenes Tricky-Album. Ein schöner Stilmix, der sich Einflüssen aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt bedient und in Trickys Soundverständnis vereint. Lange nicht mehr so dunkel wie in seinen Anfangstagen, experimentiert er im Jahr 2010 mit jazzigen Klängen (Early Bird), öffnet sich dem Dancefloor (Time To Dance) und nähert sich seiner Version einer modernen Popmusik.
Der letzte Halbsatz gefällt mir besonders. An sowas in der Art musste ich auch denken, als ich die Platte die ersten Male hörte. Ich finde die Platte gelungen. Die Gespräche über eine eventuelle Massive Attack Reunion finde ich überflüssig, wenn ich an die letzten beiden Alben von ihm denke. Tricky solo reicht mir voll und ganz. Er soll sich vielleicht lieber nicht vom guten Weg abbringen lassen durch irgendwelche unnötigen Reunions.
Gute Platte. * * * 1/2 bis * * * * so far.
--