Re: From Soul & R&B to Jazz… and more!

#7751277  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

gypsy tail windDas Driggs Zitat find ich schon ein wenig überzeichnet… auf Miles gemünzt mag es Sinn ergeben, aber den Cool Jazzern Mangel an Technik vorzuwerfen (wogegen die Honker davon ein (zu)viel haben sollen) grenzt ja schon beinahe an Satire ;-)

Du hast schon recht, was die Ästhetik betrifft… und ich erwähne es halt schon wieder, aber Coltranes Weigerung, genau diesen „Barwalk“ zu machen, finde ich in dieser Hinsicht erwähnenswert!

ja, ich hatte nicht mehr ganz so präsent, was Coltrane sich da genau geweigert hatte zu tun – krasses Berufsbild… und klar, das Driggs Zitat ist ein bißchen verrückt, den Bezug zu Miles hab ich dazugedacht, auch das räumt nicht alle Verrücktheit bei Seite, aber daran mag er gedacht haben …

--

.