Re: Shorty Rogers

#7749115  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Entschuldigung! Hätte ich drauf kommen können.

Ich hatte vor 7, 8 Jahren auch mit einem Freund darüber gesprochen. Das Thema ist auf jeden Fall mit Streichern unterlegt und das Tempo etwas anders. Aber im Film sind dann Musikschnipsel, die durchaus von der Jazzsession stammen können. Wir hatten seine DVD auf schnellen Vorlauf ein wenig geguckt, es ging uns nur um die Musik. Wir verblieben, daß man sicher ein paar Ausschnitte verwendet hatte. Vielleicht steht im booklet der CD etwas dazu?
Den Film habe ich nicht bei der Hand, sonst würde ich ihn glatt einlegen.

Die PRIVATE HELL-Platte erschien übrigens mit den 4 später eingespielten Titeln als JAZZ THEMES FROM COPS AND ROBBERS. Das cover der LP kommt für mich nicht an die 10′-Version heran, die auch die Fresh Sound-LP ziert.

Ja, bei MAN WITH THE GOLDEN ARM war Rogers auch dabei. Und Sinatra war auch als Schauspieler überzeugend! Film, Soundtrack und Preminger allgemein stehen bei mir außerhalb der Diskussion. Einfach KLASSE!

--