Re: Shorty Rogers

#7749103  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Die 4 Titel vom 2. April 1956 stammen aus einer Sitzung, um die 10′ des Original-Scores zur 12′-LP aufzufüllen.
Die 10′-LP hatte die DECCA-Nr. DL-5515, übrigens mit ROGER SHORT an der Trompete.
Auf meiner (japanischen) DECCA-Version der DL-8349 sind dann alle 12 Titel vereint. Bei der Einspielung vom 2. April 1956 ist dann auch SHORTY ROGERS an der Trompete.

Manchmal konnte man sich durch den Kauf einer EP die zusätzlichen Titel zur 10′-LP kaufen. Leider klappte das nicht immer, die Plattenfirmen wußten schon, wie sie das zweite (oder, Thema Schellack, auch zum 3.) Mal abkassieren konnten.
Bei der COOL & CRAZY habe ich auch nur die THE BIG SHORTY ROGERS-EP zum „aufpeppen“ nachgekauft. Allerdings vor ca. 3 Jahren, bin ja doch nicht ganz so alt.

--