Re: Shorty Rogers

#7749057  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

Das Unwort habe ich nur in dem Mund genommen, weil ich die „Schublade“ kennen lernen will. Ist mir aber völlig egal, welches Etikett auf der Musik klebt.
Das wo es darauf ankommt, ist die Musik !
Und die ist bei Shorty Rogers, soweit ich sie kenne sehr gut.

Dann scheint Shorty wohl eher ein sehr guter Bandleader und Arrangeur gewesen zu sein, und weniger der glänzende Solist. tejazz hat ja auch schon auf seine Arbeit bei Woody Herman hingewiesen (er war da auch Arrangeur), und er war ja auch bei Stan Kenton.

Die Session vom 8. Okt.1951 (?ist auf meiner CD so angegeben) mit Art Pepper ist auch noch sehr hörenswert.

@ gypsy: da bleiben im Moment aber keine Fragen mehr offen ;-)

--

life is a dream[/SIZE]