Re: Shorty Rogers

#7749045  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

tejazzAm
…die kleinen Besetzungen bringen viel Spaß beim Hören. Schöner Mainstream-Cool-Jazz. Swingt wunderbar. Wenig überraschend, aber gut unterhaltend. Was sicher auch an den Begleitern wie Jimmy Giuffre, Bud Shank, Lou Levy und Pete Jolly liegt.

So ähnlich wie Du höre ich das auch.
Wobei ich mich gefragt habe (so viel Ahnung von Jazz habe ich ja noch nicht) ob es sich um eben den letztens schon diskutierten Mainstream- Jazz handelt (?). Ich meine aber schon, dass man z.T. deutliche Bop- Anklänge raushört. Aber der Swing steht halt doch im Vordergrund.

Die Pianisten (v.A. Pete Jolly) haben mich auch aufhorchen lassen. Etwas verwunderlich ist, dass Shorty gegenüber den anderen Solisten doch etwas blass wirkt.
Am besten hat mir aber die Session mit Barney Kessel gefallen (16.Dez 1955 oder war’s 56).

--

life is a dream[/SIZE]