Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Wilco 2010 › Re: Wilco 2010
Anonym
NikDer Altersschnitt in München hat mich doch etwas überrascht. Man sah auch viele Vater/Mutter/Sohn Kombinationen. Meine Frau und ich saßen 1. Reihe direkt vor Nels Cline und wurden im wesentlichen von dessen Verstärker-Box beschallt, aber was tut man nicht für einen möglichst nahen Kontakt. Sein bester Tag war es meiner Meinung nicht. Die Bestuhlung im Innenraum war störend und völlig überflüssig – habe mich aber auch erst bei „Shot in the Arm“ dann nach vorne an den Rand „gewagt“ und nach mir rannten dann die ersten drei Reihen fast geschlossen vor. Bei den Büffeln von der Security und dem rigorosen Fotografierverbot musste man ja mit allem rechnen („Setz dich oder ich hau dir aufs Maul!“). Einer der netten Herren, die mich an verlauste Typen aus einer Rockergang erinnerten, wollte meiner Frau auch das Handy entreißen, was nur mit viel Diskussionen verhindert werden konnte. Wusste nicht, dass das von Tweedy selbst kommt. Sehr schade und total peinlich. Die leben von Leuten, die Geld für ihre Konzerte bezahlen und dann nicht mal ein paar Fotos – totaler Unsinn. Als ich nach dem Konzert freundlich einen Roadie nach der Setlist fragte, nickte der und nahm tweedy und cline’s – und gab sie einfach anderen…sauerei, passt aber zu der „Fotoaktion“.
Fader Beigeschmack eines sonst prima Konzerts („Camera“ – einer meiner favoriten – wurde zu meiner Überraschung gespielt) mit einem im Laufe des Konzerts immer bessergelaunten Tweedy. WER hat übrigens den mir zugeteilten Konzertposter an der Kasse abgegriffen, hä?? Hatte mir extra ein Exemplar zurücklegen lassen! Grr… ;)
Setlist, Fotos, Konzertplakat, noch was?
Vielleicht noch ein mobiles Aufnahmestudio in der Tasche, um das Konzert mitzuschneiden?
War das dein erstes Konzert?
Bei deiner Anspruchshaltung wundert es mich nicht, das der „Büffel“ dir ein wenig heimgeleuchtet hat!
Ab und an mal nachdenken!
--