Re: 19.09.2010

#7748019  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Die Sache mit Walker/Prine (stimmt, ähnelt und ähnliches Problem bei mir) ist dann wohl eine Sache von persönlichem Anspruch. Ist ja keine Frage, dass die LP ganz groß ist.

ad Crow: Ich denke, es ist die erste, blauer Hintergrund, rundes Bild mit Fiddler.

ad Tabor: Der Synth wirkt etwas aufgesetzt, die a capella Tracks leben doch absolut aus sich heraus auf dem Album. Wäre auch hier möglich gewesen.
Dann kommt plötzlich der elektronische Freund schon bei Earl of Aboyne recht unmotiviert, wie ich finde, aus den Rillen, als Einstimmung wohl, um bei Lisbon die Oberhand zu gewinnen. Sicher, er passt irgendwie, wenn man den Track für sich nimmt, aber im Kontext der LP? Das scheint mir ein Versuch und eine Art Anbiederung an die moderne Zeit.

ad live: Ich habe wohl nur eine Handvoll Live-LPs, ich mag sie nicht. Letztendlich oft genug songmäßig reine Compilations bzw Best Ofs und vom musikalischen Wert her fast immer recht aufdringlich und wenig ergiebig, wenngleich aufschlussreich bzgl. der Artists.
Grateful Dead lasse ich live dann und wann gelten und Jazz natürlich auch. Aber das ist ja beides nicht weit auseinander.
Eine Liste der besten Live-LPs wäre mal interessant, vielleicht tue ich der einen oder anderen ja unrecht.

--

FAVOURITES