Re: 19.09.2010

#7748007  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Sonic JuiceWolfgang, auch noch eine Art von Verbleibfrage: Wenn ich Dich richtig wiedergebe, dann ist bzw. war „1961“ mal auf Rang 3 Deiner LP-Faves von Willie Nelson. „To Lefty From Willie“ folgte auf Platz 5. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob man diese Veröffentlichung in eine Album-Top 100 aufnehmen kann, fühlte mich aber durch Deine Nelson-Top Ten ermutigt, da es ja zumindest eine Erstveröffentlichung der Tracks war. Hast Du sie aufgrund des Kompilationscharakters (?) oder des Datums der Aufnahmen aus der 1977er-Liste gelassen?

Schwierig, ja. Nach wie vor eine von Willies besten LPs, auch keine Compilation, da immerhin aus einer homogenen (Demo-)Session gespeist, aber halt nur zufällig 1977 erschienen und definitiv nicht im Kontext dieses Jahrgangs einzuordnen.

--