Re: Art Blakey & The Jazz Messengers

#7745033  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

gypsy tail windDas liegt eben einfach an der Menge der Alben … die Blue Note „Tunisia“ habe ich auch noch nicht oft gehört, die drei Riversides erst recht nicht. Braucht einfach seine Zeit. Aber Ausfälle höre ich da nun wirklich nicht … erst die Limelight-Alben (besonders jenes mit Gilmore, von dem ich mir einiges erhoffte) finde ich weniger gut (das Live-Album mit Jarrett und Frank Mitchell ist aber ziemlich toll!), die Blue Notes sind von einer verblüffenden Konsistenz! (Gilt auch für die zwei vollen CDs „Three Blind Mice“ – das war damals glaub ich eine United Artists-Sache?)

United Artists, korrekt.

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)