Re: Art Blakey & The Jazz Messengers

#7745031  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Das liegt eben einfach an der Menge der Alben … die Blue Note „Tunisia“ habe ich auch noch nicht oft gehört, die drei Riversides erst recht nicht. Braucht einfach seine Zeit. Aber Ausfälle höre ich da nun wirklich nicht … erst die Limelight-Alben (besonders jenes mit Gilmore, von dem ich mir einiges erhoffte) finde ich weniger gut (das Live-Album mit Jarrett und Frank Mitchell ist aber ziemlich toll!), die Blue Notes sind von einer verblüffenden Konsistenz! (Gilt auch für die zwei vollen CDs „Three Blind Mice“ – das war damals glaub ich eine United Artists-Sache?)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba