Re: Art Blakey & The Jazz Messengers

#7745009  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,462

atomWie hältst du es denn sonst bei Jazz LPs, clau? Immer audiphile Reissues oder gelegentlich auch Originale oder 2nd Hand Reissues aus den 60s/70s/80s?

Originale sind ja leider (fast) immer sehr hochpreisig. Aber ich besitze z. B. eine ’62er Zweitpressung von „Somethin‘ Else“, ein paar Liberty Blue Note RIs und UK Originale von Billie Holiday und Nina Simone. Ich versuche einfache RIs nach Möglichkeit zu vermeiden, bzw. kaufe ich diese nur, wenn sie besonders günstig oder anders nicht erhältlich sind. Zu machbaren Preisen – also ungefähr das doppelte oder dreifache einer neuen LP – kaufe ich aber sehr gern alte Pressungen, sofern top erhalten.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?