Re: Art Blakey & The Jazz Messengers

#7745003  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

soulpopeja korrekt, das ist die RCA – ist aber aus meiner Erinnerung klanglich sehr bescheiden und irgendwas war auch mit Shorter (ich hab das schon eine ewigkeit nicht mehr gehört….) – die Fontana mit mit Wilen ist mir schon eher „gut“ erinnerlich…

Gut ja, aber sehr gut eher nicht. Die RCA kam mir beim letzten Hören sehr gut rein, aber ich glaube es ist – neben den beiden Doppel-CDs auf Laserlight (Olympia, 13. Mai 1961, erstes bzw. zweites Konzert) – meine jüngste Blakey-Anschaffung, vertraut mit ihr bin ich noch nicht sehr.

Muss ich alles mal wieder nachhören, auch das Konzert mit Wilen und Bud.

Ich weiss ja nicht, ob das in den Fokus von SAM passt, aber ganz exzellent finde ich auch „1958 Paris Olympia“ noch mit Benny Golson.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba