Re: Art Blakey & The Jazz Messengers

#7744789  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

gypsy tail windIm Frühjahr 1959 nahmen die Messengers als erstes Mal Benny Golsons Musik für einen seltsamen, aber toll gemachten Animationsfilm über sicheres Autofahren mit deutlichem christlichen Einschlag auf, Stop Driving Us Crazy – der ganze Film ist auf Youtube zu sehen (LINK). Ein Spion vom Mars kommt auf die Erde, um diese auszukundschaften, weil auf dem Mars der Sauerstoff ausgehe…

Vielen Dank für die neuen Texte, ganz besonders aber für den Hinweis auf den Cartoon!!
Ich bin dieses Wochenende immerhin mal wieder dazu gekommen, „Kyoto“ mit den Messengers zu hören. Bin gespannt, wie es mit Deinen Höreindrücken weitergeht.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III