Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Welche Queen CD-Pressungen? › Re: Welche Queen CD-Pressungen?
MacClausIn dem anderen Punkt mit dem SH-Forum gebe ich Dir auch recht…. zu viel Müll, und man muss die interessanten Punkte wie Perlen suchen, wobei es auch das eine oder andere Forum gibt, wo man……… Infos zu SH bekommt
wo u.a. MFSL’s Shawn Britton u. Rob LoVerde ihre Meinung kundgeben. Das ist mehr lesenswert als die meisten Threads im SH-Forum.
Vielleicht ist das entscheidende die Erwartungshaltung, mit der man an so ein Forum als user ran geht: Für mich ist ein Forum eine reine Informationsquelle, d.h. ich erwarte mir Informationen und ich gebe Informationen, wo ich mir ne ausreichend fundierte Meinung zutraue. Für mich ist ein Forum jedoch kein „Forum“, in dem ich soziale Kontakte pflege und einfach mal durch die Threads schmöckere und drauf los plaudere – das mache ich lieber in Fleisch und Blut
und als Informationsquelle ist das SH-Forum nach wie vor in Fragen unterschiedlicher Pressungen, masterings etc. eine höchst wertvolle Informationsquelle. Wie sollte sonst jemand wie ich, der bei einem Künstler wenig bewandert ist, sich aber eine vernünftig klingende CD-Ausgabe eines bestimmten Albums zulegen möchte, zu den Informationen kommen, welche den nun was taugt und welche auf jeden Fall zu meiden ist – alles mögliche 20-fach kaufen, um dann festzustellen, dass 19 davon Rotz sind? Wohl nicht… da nutze ich zugegeben sehr gerne den Erfahrungsschatz (und auch die Sammelleidenschaft mancher ) von anderen. und diese Art von Informationen findet man auch im SH-Forum recht zackig, und wenn nicht über die Suche, dann über einen hilfsbereiten kerl, der einem 3 bis 4 Links auf Threads postet, die weiterhelfen. Und man muss es ganz klar sagen: Auf viele diesbezügliche Fragen gibts hier im replays-Forum oft nur spärliche Antworten, im SH-Forum dagegen sehr viele – ja, man muss ein wenig ausfiltern, keine Frage, aber ist eben nix umsonst auf der Welt.
Und dass es dort Spinner und auch selbsternannte „Missionare“ gibt, die nach dem Motto leben „Es gibt 2 meinungen, meine und die falsch“ – c’est la vie – die gibts in jedem Forum.
Ich maße mir nicht an, das ganze Geplauder in diesem Forum als Müll zu betrachten, aus dem ich die Perlen raussuchen muss – das müßte man über einige der Threads hier im Replays dann auch sagen, wenn man sich z.B. über 50 seiten über die neuen Stones-remaster in allen Facetten doppelt und dreifach ausläßt…da finden sich die Perlen auch nicht so leicht ;-). Aber was solls, mein Gott, macht den leuten halt Spaß, sich wochenlang über eine neue deluxe-Sonderedition auszutauschen oder darüber, wer damals in der Vinyl-Master den Schneidstichel aufgesetzt hat – Hobbies sind manchmal schwer zu verstehen – ich muss es ja nicht teilen – aber ich bin lletztendlich dankbar, dass es solche 1000%-Fans und Musikfreaks gibt (nicht despektierlich gemeint!!), denn Leute wie ich profitieren ab und an sehr davon, das geb ich gerne zu… und letztendlich ist es ein geben und nehmen von Informationen, an die man früher so nie gekommen wäre… dass es bashing-Auswüchse und dergleichen gibt, nun ja, damit muss man eben leben…
P.S.
die Thread-Löscherei und Sperrerei auf SH-TV finde ich auch unglücklich, aber McClaus hat es eigentlich recht einleuchtend dargestellt, wieso und warum… wäre wahrscheinlich schlauer, das SH-Forum zukünftig von jemand betreiben zu lassen, der keine berufliche nachteile daraus ziehen kann….
--