Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Welche Queen CD-Pressungen? › Re: Welche Queen CD-Pressungen?
nail75Interessant, dass Du vieles in Bezug auf das SH-Forum ähnlich siehst wie ich. Ich dachte, Du würdest mir heftig widersprechen. Außerdem finde ich, dass Hoffman sich sein Forum durch das dauernde Löschen von Posts bzw Threads und den Rauswurf von Usern selbst kaputt macht. Der Rauswurf trifft dort ja häufig die Leute, die sich Gedanken machen und kritisch sind (außerdem in der Musikwelt bekannte Persönlichkeiten, beispielsweise die von Dir genannten), während die unkritischen Jasager bleiben dürfen. Ein Trauerspiel.
Ich kenne keinen bekannten Mastering/Recording Engineer, der ein Forum führt. Das mit den Löschen sehe ich ähnlich, aber die Sache hat zwei Seiten….. jeder kann „Unwahrheiten“ posten, z.B. Bashing über andere Personen, die im Music Business tätig sind…… und die Plattenfirmen „lesen“ teilweise mit.
Alles was über ihn gesagt wird, fällt auf ihm zurück…. ob wahr oder unwahr……. im schlimmsten Falle kann es sogar Auftragsverluste für ihn bedeuten. Sein Forum macht er nicht „kaputt“… dazu gibt es zu viele SH-Jünger und da fällt es nicht auf, wenn einige rausgeworfen wurden…. zumind. seitdem das Forum eröffnet wurde (kenne ja noch das DCC Forum).
Ich persönlich hätte ihm NIE geraten ein Forum zu eröffnen….
--